KingFM

Alles über Webradio kommt hier rein.
Wenn ihr bei einem Webradiosender arbeitet, dann kann es hier auch rein.

KingFM

Beitragvon Andilein » 01.06.2013 00:20

KingFM ist ein Radiosender, der sich an eine erwachsene Zielgruppe wendet, an Menschen mit höherem Anspruch an ihr Musikprogramm. Gegründet von Radiolegende Dennis King, der bereits seit 1972 höchst erfolgreich Rundfunk prägt (u.a. bei Radio Caroline, RIAS2, WDR2, 94.3 rs2, BB Radio, ABC Radio und dem Westwood One Satellite Network) und Tom Kolbe, Medienkaufmann und Internetradio-Pionier der ersten Stunde.

King und Kolbe lernten sich im Jahr 2005 kennen und entwickelten die Idee eines Non-Format-Radios, einen Sender, bei dem sich auch die Moderatoren völlig frei von irgendwelchen Zwängen entfalten können und bei dem der alleinige Maßstab für die Musikauswahl die Qualität ist, egal ob Jazz-, Chillout-, Pop-, Rock-, Chanson- oder Countrymusik. Am 2. Februar 2009 war der Sendestart von KingFM.

Der Slogan des Senders „Freedom is our format, Music is our Message“ sagt alles aus. KingFM ist Premium Music Radio.

(Text: KingFM)

Die Homepage von KingFM
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: KingFM

Beitragvon Andilein » 18.10.2016 09:48

Anschein hat KingFM seinen Sendebetrieb eingestellt. Nachdem schon der Stream "offline" war, wurde nun die Webseite abgeschaltet.

Ob es eine Rückkehr von KingFM geben wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Daher wurde KingFM auch erstmal von RadioRadio entfernt.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: KingFM

Beitragvon Der Klaus » 21.10.2016 17:34

Andilein hat geschrieben:Anschein hat KingFM seinen Sendebetrieb eingestellt.

Das finde ich sehr schade, denn ich habe gerne dort mal reingehört. Denn bei KingFM liefen andere Musik, als diese 08-15-Mischung, die schon bei vielen anderen Sendern so laufen.

Mal sehen, ob der Sender doch irgendwann mal wieder zurück kommen wird...
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Webradio

cron