hörbuchFM

Alles über Webradio kommt hier rein.
Wenn ihr bei einem Webradiosender arbeitet, dann kann es hier auch rein.

hörbuchFM

Beitragvon Andilein » 02.08.2011 23:42

hörbuchFM ist ein Radiosender, das sich mit Hörbücher beschäftigt. Auf hörbuchFM gibt es Hörbuch-Tipps, Interviews mit den Macher von Hörbücher,Interviews mit den Autoren und Hörbuch-Kritik mit Bewertungen. Nebenbei gibt es auch Ausschnitte aus den Hörbücher und Rate-Krimis, wo man auch was gewinnen kann. Für alle Hörbuch-Fans ist hörbuchFM genau das richtige.

Hier sind mal 2 Sendungen auf hörbuchFM

"Plapperkiste - Märchen und mehr"
Täglich werden hier Kinderhörbücher vorgestellt und vorgelesen. Dazu werden jeden Tag auch Märchen und Geschichten vorgelesen.

"Formel Mord - Die Krimishow mit Peter Illmann"
Die Show bietet alles, was das Herz von einem Krimifan höher schlägt. Zu hören gibt es Interviews mit Tätern, Opern und Ermittlern - sowohl echte, als auch "fiktive". Dazu gibt es Tipps und Ratekrimis.

Die Homepage von hörbuchFM
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: hörbuchFM

Beitragvon Andilein » 06.10.2011 16:32

Es gibt sogar einen Werbespot:

Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Lokomotive Musik » 11.10.2011 01:07

Das wäre mir zu langweilig. Ich mag weder was lesen noch was gesprochenes hören, sonst werd ich nur müde^^
Bild
Benutzeravatar
Lokomotive Musik
Radiofan
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.05.2011 10:48
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Andilein » 11.10.2011 01:14

Früher gab es mal von "TechniSat" 4 Audiokanäle, wo nur Hörbucher vorgelesen wurde.

Aber das ist bei hörbuchFM anders. Dort werden nicht nur Hörbücher vorgelesen. Es gibt Interviews u.a. mit den Autoren, Hörbuch-Tipps u.v.m. zum Thema Hörbücher und Hörspiele.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Andilein » 03.01.2013 00:25

Wie schon erwähnt (Klick!), hat hörbuchFM am 01.01.13 seinen Stream eingestellt. Man hört jetzt nur einen Endschlosschleife mit einer Ansage zwischendurch.

Die Webseite bleibt weiterhin bestehen. Dort sind noch alle Sendungen, Interviews zu finden.

Schade eigentlich! Habe gerne mal reingehört - besonders bei den Märchen.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Der Klaus » 05.08.2014 20:39

Gibt es denn was neues zu hörbuchFM ?
Ich meine, ob es irgendwie wiederkommt. Denn es war ja schonmal off und dann wieder da...

Irgendwie schade, das es diesen Sender nicht mehr gibt :(
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Andilein » 06.08.2014 21:32

Der Klaus hat geschrieben:Gibt es denn was neues zu hörbuchFM ?

Ich habe damals - so im Januar - schon mehrmals nachgefragt. Einmal auf FB und einmal per Mail - leider ohne eine Antwort.
Anschein hat der Sender endgültig das Licht ausgemacht.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: hörbuchFM

Beitragvon Der Klaus » 07.03.2016 18:39

Andilein hat geschrieben:Anschein hat der Sender endgültig das Licht ausgemacht.

Es kann sein, das 2017 wieder das Licht angemach wird, denn auf der Webseite von hörbuchFM steht:
"Highscore Music ist froh und stolz, das Programm von hörbuchFM im Laufe des Jahres 2017 weiterführen zu dürfen..."
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Webradio

cron