Bereich für Fragen

Wenn ihr Vorschläge, Wünsche oder Ideen habt, dann könnt Ihr es hier reinschreiben.
Auch Lob und Kritik können hier rein - genauso wie Fragen zu RadioRadio & RadioRadio-Forum
Gäste können hier auch schreiben

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon TV-Dragon » 21.01.2014 23:05

Im Forum habe ich noch den Moderator "Mysteric-Dragon" - der guckt (wie ich) das hier alles paletti ist.


Der heisst hier allerdings "TV-Dragon"! :mrgreen:
Benutzeravatar
TV-Dragon
feuerspeiender Moderator
 
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013 01:16
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Der Klaus » 22.01.2014 00:48

Vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch. Bei RadioRadio Aktuell-Videos (auf Youtube) kommt ja immer so ein Intro. Woher ist diese Melodie? Die kommt mir bekannt vor und ich kann sie beim besten Willen nicht einordnen, woher.

Die Melodie bei den Meldungen kenne ich - das ist "Lucifer" von Alan Parsons Project :D
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Andilein » 22.01.2014 01:18

Das Intro von "RadioRadio Aktuell" ist die gleiche, wie bei "AK am Abend" - also die letzte Melodie, bevor beim DFF das Licht ausgemacht wurde.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Der Klaus » 22.01.2014 18:53

Ich wusste es doch, das es irgendwas mit DDR-Fernsehen zu tun hatte. Aber ich wäre in X Jahren nie auf die "Aktuelle Kamera" gekommen - hatte bei der noch die andere Melodie (den Vorgänger davon) noch im Kopf. :mrgreen:

Sieht aber geil aus, diese Videos bei RadioRadio Aktuell.
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Der Klaus » 26.01.2014 10:14

Entschuldigung für doppelten Beitrag.

Wie genau ist RadioRadio entstanden? Also woher kam die Idee dazu?
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Andilein » 26.01.2014 13:34

zu 1.) "Doppelter Beitrag" (oder auch "Doppelpost" genannt) sind hier nach 24h erlaubt und möglich - da man seinen Beitrag nach 24h nicht mehr ändern kann.

zu 2.) Es war so: Ich wollte eigentlich ne Homepage haben, wo es hauptsächlich um kleine Fernsehsender, Webradio und alles was Spass macht geht. Also im Prinzip, meine Welt. Dementsprechend ist die HP zuerst auch "Andi's Welt". Wollte damit u.a. die kleinen Fernsehsender bekannter machen.
Dann kamen immer mehr Radiosender auf die HP und so überlegte ich aus "Andi's Welt" eine Fernsehzeitung nur für Radio zu machen. Dann habe ich überlegt, wie denn die Seite nun heißen soll. Da waren Name wie "Radio FM" oder "Radio total" oder "Radioblick" - aber irgendwie gefielen mir die Namen nicht so richtig. Während ich so überlege und dabei immer wieder "Radio... Radio... Radio" vor mir so hinmurmelte und auf einen Blatt aufschrieb, kam plötzlichn die Idee: "Warum nicht 'RadioRadio'?" Und so ist dann "RadioRadio" geboren...

Der Begriff "Radiozeitschrift" fiel mir etwas später ein - so habe ich es als "Untertitel" benutzt -> RadioRadio - Die Radiozeitschrift im Web

Am 13.01.2011 ist dann RadioRadio-Forum geboren.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Der Klaus » 01.02.2014 19:21

1.) Mich würde mal interessieren, ab wann man welchen "Rang" hier bekommt?

2.) Woher nimmst Du die Infos für "kurz vorgestellt"? Denkst Du Dir die Texte selber aus?
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Andilein » 01.02.2014 20:45

Wataru Takagi hat geschrieben:1.) Mich würde mal interessieren, ab wann man welchen "Rang" hier bekommt?

0 = stumm
1 - 9 = Neuling
10 - 49 = Anfänger
50 - 99 = Radiohörer (das bist Du gerade im Moment :mrgreen: )
100 - 149 = Radiofreund
150 - 199 = Radiofan
200 - 249 = Radiofreak
250 - 299 = Radiomeister
300 - 399 = Radioexperte
400 - 499 = Radiospezialist
ab 500 = Radiosüchtig

Wataru Takagi hat geschrieben:2.) Woher nimmst Du die Infos für "kurz vorgestellt"? Denkst Du Dir die Texte selber aus?

Die denke ich mir soweit es geht selber aus. Da schreibe ich einfach so frei raus, was mir zu dem jeweiligen Sender einfällt.
Bei sunshine live habe ich nur kleine Hilfe von "Tante Wiki" benutzt - wegen den verschienden Dance-Arten, da ich mit der Musikrichtung nicht so gut auskenne.
Bei KingFM habe ich den Text von der Homepage des Sender genonnen. Aber da habe ich auch Quellenangaben mit angegeben.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Der Klaus » 29.03.2014 13:49

Wo und wie kann ich meinen Nickname ändern? Würde gerne hier anders heißen - das besser zu mir passt.
Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Bereich für Fragen

Beitragvon Andilein » 29.03.2014 13:56

Einfach eine PN mit dem gewünschten Nickname senden und kurz danach ändere ich deinen Nickname.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Kritik & Fragen

cron