Pink Floyd

Musiktipps, Konzertberichte und alles was sonst so mit Musik zu tun hat.

Pink Floyd

Beitragvon TV-Dragon » 16.01.2014 01:58

Und da haben wir noch eine Rocklegende.
Also wenn ihr mich fragt dann finde ich das Pinf Floyd einfach der Hammer ist.

DIVISION BELL
Die Platte hats echt in sich.
Wie findet ihr Pink Floyd und welche sind eure Lieblingslieder/Alben.

Benutzeravatar
TV-Dragon
feuerspeiender Moderator
 
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013 01:16
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Pink Floyd

Beitragvon Lokomotive Musik » 26.01.2014 21:57

Absolute Lieblingsband. Kommt kaum eine andere Band vorbei. Inbesondere The Dark Site of the moon und The Wall sind einfach PLatten für die Ewigkeit ...
Bild
Benutzeravatar
Lokomotive Musik
Radiofan
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.05.2011 10:48
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon Der Klaus » 27.01.2014 01:32

Wenn mich einer fragen sollte, was mir zu "Pink Floyd" einfällt, dann muss ich ehrlich gestehen, das ich nur ein Song von denen kenne. :oops:
Jaja - ich weiß, das das peinlich ist, besonders für jemanden der gerne Rockmusik hört.

Benutzeravatar
Der Klaus
Hauptlöschmeister
 
Beiträge: 223
Registriert: 21.01.2014 17:12
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon TV-Dragon » 27.01.2014 11:50

Nöö, Wieso? Der Titel ist ja auch ein Aushängeschild von Pink Floyd! 8-)
Benutzeravatar
TV-Dragon
feuerspeiender Moderator
 
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013 01:16
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon Lokomotive Musik » 27.01.2014 20:45

Kann man schon so sagen, dabei ist jener Song ja fast harmonisch im Vergleich zu dem Rest der Platte die ja doch sehr emotional und melancholisch ist.
Ich liebe auch den dazugehörigen Film mit Bob Geldof. Einfach erdrückend und beinahe ohne jeden Ansatz von Humor.
Bild
Benutzeravatar
Lokomotive Musik
Radiofan
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.05.2011 10:48
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon Andilein » 27.01.2014 20:48

Bei mir ist es genauso, wie beim Herr Takagi, das ich von Pink Floyd nur diesen Song kenne und sonst nix über die Band weiß.
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 748
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon Lokomotive Musik » 28.01.2014 20:39

Die Bandgeschichte ist fast so interessant wie die Musik an sich. Wer mal Zeit hat, kann sie sich mal durchlesen.
Den Song müsste man aber auch noch kennen ;)
Bild
Benutzeravatar
Lokomotive Musik
Radiofan
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.05.2011 10:48
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Pink Floyd

Beitragvon Tingthines15 » 05.07.2015 18:11

Pink FLoyd ist nicht ganz so mein Dingen. Doch diese verbinde ich immer mit den 80er Jahren, so ist es ja nun nicht. Doch Geschmäcker sind ja verschieden und mir gefällt die musik nicht
Benutzeravatar
Tingthines15
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015 14:38
Wohnort: Halver
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Musik

cron