Aus für Pirate Gong: In Nürnberg startet “MEIN RADIO”

Hier gibt es aktuelle Meldungen über Radio und Radiostationen.

Aus für Pirate Gong: In Nürnberg startet “MEIN RADIO”

Beitragvon Andilein » 24.07.2018 10:05

Vor über sieben Jahren wurde das Digitalradio-Projekt Pirate Radio aus dem Funkhaus Nürnberg in Pirate Gong umgetauft und wechselte gleichzeitig von einem Nonstop Dance-Format als Ableger von Hitradio N1 zu einem Alternative Rock Format unter der Sub-Marke von Radio Gong 97,1. Nun wird auch dieser Radiosender bald zu Grabe getragen.

Auf der 9. Sitzung des Hörfunkausschusses des Medienrats am 28. Juni 2018 waren “dauerhafte Programmänderungen beim drahtlosen Hörfunk in Nürnberg” auf der Tagesordnung. Dort wurde beschlossen, dass das als Pirate Gong bekannte Hörfunkprogramm sein Format erneut ändern darf.

Die künftige Programmausrichtung soll zukünftig vorwiegend Frauen und Fans der deutschsprachigen Popmusik in der Altersgruppe 25-45 Jahre ansprechen. Der neue Programmname lautet „MEIN RADIO“. Die Musikrichtung soll die Genres Pop, Modern Folk Pop, Pop-Rock (deutsch/englisch) abdecken.

Klick!
Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
Benutzeravatar
Andilein
Chef von RadioRadio
 
Beiträge: 746
Registriert: 13.01.2011 12:27
Wohnort: Görliwood
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu RadioRadio News

cron